brings App

Die brings Kundenportal App bringt Ihnen lauter Vorteile! Damit hat man die brings Karte immer handlich dabei, kann die Waagscheine direkt auf der App einsehen, und die Preisliste ist auch gleich mit inbegriffen. Probieren Sie es aus!

Unten finden Sie eine kleine Anleitung und die wichtigsten Funktionen der App kurz erklärt.

Registrierung als Neukunde

Als Neukunde müssen Sie als erstes das Antragsformular in der App ausfüllen und abschicken. Dort wir Name, Adresse und E-Mailadresse erfasst. Sie erhalten dann einen Bestätigungslink per Mail.

Das System erkennt anhand der Postleitzahl ob Sie zu einer angeschlossenen Gemeinde gehören, oder ob Sie eine Jahreskarte bekommen.

Nach der Bestätigung wurde Ihr Login erstellt. Die brings Kundenkarte ist allerdings noch nicht fertig erstellt. Dafür müssen Sie einmal bei Ihrer Sammelstelle entsorgen gehen. Nach der Entsorgung wird Ihr Antrag für eine brings Karte an Ihre Gemeinde übermittelt, welche diesen überprüft. Bis dahin ist der Antrag noch nicht abgeschlossen.

Registrierung mit brings Karte

Sind Sie schon im Besitz einer brings Karte, brauchen Sie lediglich die brings Nummer und Ihren Nachnamen einzutragen, und Sie können dann mit Ihrer E-Mailadresse und einem persönlichen Passwort ein Login erstellen.

ACHTUNG: Wenn Sie Ihre brings Karte verloren haben, dann melden Sie sich entweder bei uns oder fragen Sie bei Ihrer Gemeinde nach der brings Kartennummer nach.

Einführung

Nach dem Login erscheint eine kurze Anleitung zu der App. Diese können Sie jederzeit unter Mehr > Anleitung nochmals anschauen.

Probleme / Support

Fehlermeldung “Die Karte ist bereits mit einem Login verknüpft”: Kommt diese Fehlermeldung, heisst das, dass Ihre brings Kundenkarte bereits einmal gebraucht wurde, um ein Login zu erstellen. Wenn das nicht Sie waren, dann melden Sie sich bitte bei uns. Es kann nur ein Kundenkonto und nur eine E-Mailadresse pro Karte erstellt werden. 

Fehlermeldung “Kein Eintrag auf der Datenbank”: Wenn diese Fehlermeldung kommt, dann überprüfen Sie bitte, ob Sie Kartennummer und Nachname richtig geschrieben haben. Wenn alles stimmt, dann kontaktieren Sie uns, denn es kann sein, dass bei uns im System etwas falsch geschrieben worden ist. 

Wenn Sie Probleme antreffen, dann zögern Sie nicht, uns direkt über “Support-Ticket senden” zu kontaktieren.

Buchungssystem / Öffnungszeiten

Je nach dem ob Ihre Sammelstelle Anlieferungen mit Termin anbietet oder nicht, sehen Sie entweder den Knopf “Buchen” oder die Öffnungszeiten Ihrer Sammelstelle.

Funktionen
  • Anlieferungen: Einsehen der Waagschein
  • Mein Konto: Daten abrufen, Guthaben einsehen
  • Mehr: Preisliste einsehen, Anleitung anschauen, Einstellungen vornehmen wie Standardanlage ändern, E-Mailadresse oder Passwort ändern, Konto löschen, und vieles mehr.