brings3 Handbuch

Bereich Kunde: Kundenkarte

Im Bereich „Kundenkarte“ können Einstellungen zur Kundenkarte vorgenommen werden. Dabei muss es sich nicht um eine physische Karte handeln, es kann auch einfach eine Nummer sein, oder ein RFID-Badge. Jeder neu erfasste Kunde erhält auch eine Kundenkarte. Ob diese Nummernvergabe automatisch oder manuell geschieht, hängt von den Anlageeinstellungen ab.

Unter „Kundenkarte / Einstellungen“ kann die Karte gesperrt werden, ein Ablaufdatum gesetzt werden, ein Kommentar eingefügt werden (welcher in der brings App ersichtlich ist), oder ein Pop Up hinterlegt werden. Auf dieser Zeile ist auch sichtbar, ob die brings App mit dieser Karte verknüpft ist, ob die Karte eine Doublette ist, und ob die Karte gültig ist.

Über das Zahnrad kann die Karte an einen anderen Kunden gehängt werden. So kann ein Kunde mehrere Karten haben. Dies ist etwas unüblich, aber möglich. Wenn ein Kunde eine Karte verloren hat, und die neue Karte manuell hinzugefüt wird, kann der Kunde auch mehrere Karten haben.

Wenn diese Kundenkarte nur für Warenausgang genutzt wird, muss unter „Allgemein“ das Kreuz bei „Warenausgang“ gesetzt werden. Sollen die Anlieferungen dieser Karte nicht ausgewertet werden, kann das über „Nicht auswerten“ eingestellt werden.

Unter „Guthaben“ kann ein Guthaben für diesen Kunden erstellt werden, und es zeigt alle Guthabentransaktionen an. Siehe dazu: Guthaben aufladen

Unter „Waagscheine“ sind die Waagscheine aufgelistet.

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