Die Angaben der Personen und die Adressen werden von den Kunden über die App erfasst. Bei den Kunden, die keine App sondern eine physische Karte möchten, muss die Gemeinde die Angaben der Personen erfassen und die Karte im System eröffnen.
brings Software öffnen, Verschlüsselungspasswort eingeben und einloggen. Danach Wägestation Büro auswählen.

Vor jeder Änderung muss unbedingt synchronisiert werden.


Kundenkarte im System eröffnen
Eine Karte vom Stapel nehmen, mit der Maus in das grüne Kästchen oben rechts klicken. Danach die Kartennummer (oberhalb des Strichcodes auf der Karte) eingeben und die Entertaste drücken.

Auswahl Kundenkarte Gemeinde, Gewerbe oder Jahreskarte
Auswählen, ob der Kunde einer angeschlossenen Gemeinde oder einem Gewerbe angehört oder eine Jahreskarte lösen möchte.

Kundenkarte Gemeinde erfassen
Entsprechende Gemeinde auswählen


Kundenangaben erfassen und danach auf weiter klicken.
Danach „Artikel“auswählen

Den Artikel Neue Kundenkarte CHF 20.00 auswählen.

Achtung: wenn die Kundenkarte am Schalter bar bezahlt wird, den Artikel ‚Neue Kundenkarte bar bezahlt‘ auswählen.

Im Waagschein kann die Artikelauswahl kontrolliert werden und durch „Waagschein speichern“ werden die Eingaben erfasst.

Kundenkarte Jahreskarte Erfassen
Kundenkarte Jahreskarte auswählen und Kundenangaben erfassen und danach auf weiter klicken. Meldung Karte abgelaufen mit OK bestätigen.


Über Artikel wieder den Artikel «Neue Kundenkarte 20.00 CHF wählen.

Danach wieder in die Artikelauswahl und auswählen, wie lange die Jahreskarte gültig sein soll.

Nach der Kontrolle der Artikelwahl, den Waagschein mit dem Button „Waagschein speichern“ abschliessen.

Nach jeder Anpassung unbedingt Daten sichern! Damit werden die von Euch eingegebenen Daten zurück auf den Server hochgeladen, und somit werden die Daten dann auch auf der Sammelstelle nach der Synchronisation sichtbar.
